header

haende

Viele Eltern, Ehemalige und Interessierte hatten sich eingefunden um sich in Ruhe umzusehen.

Die Einweihung der neuen Kleinkindgruppe "Mäuse" stand als nächster Programmpunkt an und die Besucher erfuhren durch die musikalische Darbietung der Kinder, wer alles zur Verwirklichung beigetragen hatte.

Nach der Segnung der Mäusegruppe durch Pater Markus Reis, verteilte sich der Besucherstrom im gesamten Haus. Gruppenräume wurden besichtigt, die pädagogischen Mitarbeiter standen Rede und Antwort zum Konzept der Einrichtung. Eltern nutzten die Möglichkeit ihr Kind für das kommende Kita-Jahr anzumelden.

Große Begeisterung weckten die Aktionen für die Kinder im" Winterwunderland" (Bewegungslandschaft im Turmraum), beim Schminken und in der Bastelstube.

Die erwachsenen Besucher konnten die kreativen Werke der Kinder in der Kaffeebar bewundern und wurden dabei vom Elternbeirat auch mit leckeren Kuchen versorgt.

­