Kunterbunt und Allerlei – wir sind im Fasching mit dabei!

Foto: Kindergarten Münnerstadt

So hieß unser diesjähriges Faschinsmotto. Passend dazu durften die Kinder in der Woche vom 14.02. bis 17.02. verkleidet in die KiTa kommen. Buntes Treiben und heitere Stimmung prägten die Faschingszeit.

Das Highlight der Woche war definitiv der Rathaussturm am Donnerstag. Hierzu zogen die Regelgruppen am Donnerstagvormittag los. Quer durch Münnerstadt ging es mit guter Laune, Faschingsliedern und lautem „Helau!“. Der kleine Faschingszug durchquerte einige Geschäfte und machte unter anderem auch im Juliusspital und im St. Elisabeth Seniorenheim halt. Als letztes wurde das Rathaus gestürmt. Mit „Helau“ und viel Gebrüll machten die Kindergartenkinder auf sich aufmerksam. Die erste Amtshandlung der Kids war es, dem Bürgermeister seine Krawatte abzuschneiden. Danach wurde das Lied „Im Fasching, im Fasching“ angestimmt. Wie im Lied: „… wir ziehen uns was Buntes an und malen uns die Nase an!“ wurde dem Bürgermeister ein buntes Hemd angezogen und eine rote Nase gemalt. Einen Hut gab es dann auch noch für ihn, denn wir singen weiter: „… dann setzen wir ein Hüterl auf und stecken uns ein Federl drauf“. Zusammen mit dem Bürgermeister wurde dann noch eine Runde zum Lied getanzt. Nach diesem narrischen Treiben gab es für die Kinder noch eine kleine Stärkung. Was für ein gelungener Rathaussturm!

Den Abschluss der Faschingswoche stellte dann die große Faschingsfeier am Freitag dar. Hier wurde gemeinschaftlich getanzt, gesungen und gelacht. Ein leckeres Buffet, welches von den Eltern gestellt wurde, wartete an diesem Tag auch noch auf die Kinder.

„Kindergarten Münnerstadt HELAU!“