Kinderkrippe

(Marienkäfer) ab 1 Jahr

Wir sind eine Kinderkrippe mit 12 Plätzen. Die Kinder werden nach dem 1. Geburtstag bis zum Übergang in die Kleinkindgruppe aufgenommen und pädagogisch gefördert und betreut.

Unsere Eingewöhnung – ein sanfter Übergang vom Elternhaus in die Kinderkrippe

Das „Berliner-Modell“ ist Anregung für die Eingewöhnungszeit in der Kinderkrippe und hat sich in den letzten Jahren in bei den Jüngsten des Hauses bewährt.

Voraussetzung für eine harmonische Eingewöhnung ist ausreichend Zeit!
Sie als Eltern, müssen sich auf ca. vier Wochen Eingewöhnungszeit einstellen und diese einplanen. Dieser Zeitrahmen ist die Voraussetzung für einen gut gelingenden Krippenstart.
Nur ein Kind, das die Zeit hat sich nach seinem Tempo einzugewöhnen, geht gerne neue Bindungen (zu den Betreuungspersonen) ein.
Erst wenn sich Ihr Kind wohlfühlt (die neue Umgebung als sicher und vertraut ansieht) kann es sich nach seinen individuellen Voraussetzungen entfalten.

• Montag bis Donnerstag: 8:00 – 15:30 Uhr
  • Freitag: 8:00 – 15:00 Uhr

Außerhalb der Krippenzeiten werden die Kinder – bei Bedarf – in der Kleinkindgruppe, vom dortigen Personal betreut:

• Morgens: ab 7:00 Uhr
  • Nachmittags: bis 17:00 Uhr