Nachrichten

Weihnachten steht vor der Tür

21.12.23 Kath. Kindertageseinrichtung St. Maria Magdalena Weihnachten steht vor der Tür An unserer Kinderweihnachtsfeier am Donnerstag, den 21.12.23 wurde gespielt und getanzt. Auch unser Stadtpfarre...

St. Martin Gottesdienst

10.11.2023 St. Martin Gottesdienst Wir hören und spielen die Geschichte „Tim und der halbe Mantel“ und die Kinder sprechen Fürbitten...

Wir feiern Erntedankfest

29.09.2023 Zu unserem gemeinsamen Gottesdienst trafen wir uns alle im großen Gang. Zusammen haben wir gesungen, uns eine Geschichte angehört und selbstgebackenes Brot gegessen. Auch Pater Markus kam...

Besuch in der Bestatterschule

Besuch in der Bestatterschule...

Apfelsaft machen

13.09.2023 Heute haben wir in unserem Garten Äpfel gesammelt und daraus Apfelsaft gepresst. Vor dem Pressen mussten die Äpfel natürlich gewaschen werden. Dabei konnten einige Kinder fleißig mithel...

Wahl des Elternbeirats 2023-2024

Liebe Eltern, die Wahl des Elternbeirats steht bevor. Wir freuen uns über jeden, der sich bereit erklärt am Kindergartengeschehen aktiv mitzuwirken. Wie setzt sich der EB zusammen und was sind sein...

Rückblick auf das Kindergartenfest

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Helfern, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Die Anzahl der helfenden Hände war selten so groß wie in diesem Jahr. VIELEN DANK […]...

Hand in Hand fahren wir durch´s Mürschter Kitaland

…. So lautete das Motto unseres diesjährigen Pfarr- und Kindergartenfestes. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst, welchen die Kindergartenkinder mitgestaltet haben, eröffneten die Kinder das Fest mit...

Blumenkästen ansäen

Die Igelkinder beim ansäen der Blumenkästen. Jeder möchte helfen beim Füllen der Blumenkästen. Tägliches gießen nicht vergessen! Schon spitzt etwas aus der Erde!!...

Kinderfestwoche vom 17. – 21.04.

Die Kinderfestwoche war ein voller Erfolg. Die Kinder konnten alles ausprobieren. Hüpfen auf der Hüpfburg, Spiel-, Spaß und Geschicklichkeit in der Turnhalle, Kreativität beim Basteln und eine StÃ...